Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Liebe gestehen ohne sich zu blamieren

Hallo erstmal,

 

dies ist wie man an der Überschrift erkennen kann ein Beitrag zu den viel diskutierten Thema: Wie gestehe ich meine liebe?

 

Ich habe viele Beiträge von beiden Geschlechtern darüber gelesen, in denen die Leute erzählt haben dass sie jemand ihre Liebe gestanden haben und es sehr peinlich geendet hat. Die einen wurden ausgelacht, die anderen gemobbt weil der bzw. die denen sie ihre liebe gestanden haben es überall herumerzählt haben. Es gibt die die verschiedensten Erzählungen von liebesgeständnissen die peinlich, traurig oder in einer anderen Form unangenehm endeten.

 

Auch ich habe so was schon erlebt:

 

Ich war 16 Jahre alt und das 2. mal in der 9. Klasse. Ein Mädchen stand auf einmal neben mir und wirkte etwas hysterisch und sehr nervös. Mit nervöser stimme sagte sie mir dann das sie mich liebt. Ich habe nur meinen kopf zu ihr gedreht und sie mit einen Satz eiskalt abserviert. Das hat sie schwer getroffen und sie rannte weinend davon, aber trotzdem empfand ich in diesen Moment keinerlei schlechtes gewissen, mitleid oder sonstige Gefühle. Und das obwohl ich sie sehr attraktiv fand.

 

Ja und jetzt schreibe ich einen Blog um mich damit zu rühmen was für ein krasser Typ ich war und jeder der den text in den ich behauptet habe ich war nie ein Ar…lochtyp gelesen hat, kennt jetzt die Wahrheit. Muhahaha

 

nein, wenn ich jetzt die Details erzähle auf die es ankommt wird jeder verstehen warum ich so reagiert habe und es mir in diesen Moment egal war. Versetzt euch mal in meine Lage:

 

es war gerade pause und ich war damit beschäftigt die Hausaufgaben vom Vortag zu erledigen. Plötzlich stand da dieses Mädchen, ein Mädchen das ich noch nie im leben gesehen hatte gestand mir plötzlich das sie mich liebt. Ich habe diese Situation gar nicht so schnell einordnen können und habe sie gefragt: wer bist du eigentlich? Sie rannte weinend davon und ich machte weiter Hausaufgaben weil diese bis ende der pause fertig sein mussten.

Hätte ich gewusst dass sie mich seit Wochen „liebt“, dann hätte ich natürlich nie so reagiert weil ich gewusst hätte dass ich sie verletze.

 

Warum erzähle ich das jetzt:

 

Zum einen will ich denen die ausgelacht oder auf eine andere weiße unschön abserviert wurden damit aufzeigen, das sie aufgrund einer solchen Erfahrung, sich nicht davon abschrecken lassen sollen nach der einen Liebe zu suchen nur weil sie angst haben wieder so eine schlechte Erfahrung zu machen.

Z.b. habe ich von einen Mädchen gelesen das nach einen liebesgeständniss vor der ganzen schule ausgelacht wurde und sich deshalb nicht mehr traut sich auf Jungs einzulassen. Sie hasst diesen jungen! Ohne Frage ist es ein echt übles ding in so einer Situation vor der Ganzen schule ausgelacht zu werden, aber ich habe mir wie ich diese Frage in der sie das erzählt hat gelesen habe, sofort gedacht das sie ihm viel zu früh ihre liebe gestanden hat und der junge evtl. nichts dafür kann. Wenn er sie mit Absicht ausgelacht hat um ihr weh zu tun dann währe das natürlich unterste Schublade, aber das konnte ich nicht glauben.

Darum habe ich da etwas nachgehakt und meine Vermutung hat sich schnell bestätigt: sie kannte ihn kaum! Und der junge war evtl. gerade noch in ein lustiges Gespräch vertieft und als sie ihn dann ihre liebe gestand, muss es einfach eine lustige Situation gewesen sein, die ihn zum lachen gebracht hat. Ich will hier nicht aus Tätern, Opfer machen. Es war einfach eine unglückliche Situation an der keiner so wirklich schuld trägt, die sich aber hätte vermeiden lassen können. Wir alle kennen das wenn wir lachen müssen obwohl es in der Situation absolut unangebracht ist. Z.B. wenn der Banknachbar nen blöden scherz macht und wir müssen lachen obwohl wir vom Lehrer kurz davor ermahnt wurden wir sollen aufhören Blödsinn zu machen. Aber wenn wir etwas lustig finden dann lachen wir, da steckt weder Absicht noch ein böser Hintergedanke dahinter.

 

Zum anderen will ich euch davon abhalten euere liebe zu gestehen wenn ihr mit dieser Person noch keine Beziehung führt und/oder ihr nicht glaubt euch sicher zu sein das die Person auch starke Gefühle für euch hat! In der Geschichte von dem Mädchen das ausgelacht wurde wusste ich dass sie es zu früh gestanden hat, weil niemand der jemand anderes liebt, diese Person auslacht. Selbst wenn sie nur gute Freunde gewesen währen hätte er wahrscheinlich anders reagiert.

 

Also ihr habt bemerkt das es in diesen Beitrag nicht darum geht wie, sondern wann es am besten ist seine liebe zu gestehen. Nämlich dann wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht. über das wie wird es im nächsten Beitrag gehen.(wenn ichs schaffe heute Abend)

 

Warum sollte man selbst wenn man mit einem unschönen Korb klarkommt nicht vorschnell seine liebe gestehen?

Ganz einfach: weil es das erreichen unseres Zieles (die Person zu der wir uns hingezogen fühlen für uns zu gewinnen) massiv gefährdet!

 

Für uns Männer liegt das an folgender Tatsache:

Frauen sind gutmütig. Sie wollen niemanden verletzen und sie versuchen jeder Situation, in der sie Gefahr laufen jemanden zu verletzen, aus dem weg zu gehen. Wenn wir jetzt der Frau unserer Träume Vorschnell unsere liebe gestehen, dann bringen wir sie genau in diese situation. Selbst wenn sie in uns interessant findet oder sogar in uns verliebt ist, wird ihr in den Moment wo sie erfährt das wir sie lieben klar, dass sie nicht das Gleich empfindet. Und sie weiß dann auch: sollte aus ihrer Verliebtheit, im Laufe der zeit Keine echte liebe werden, wird sie uns sehr verletzen wenn sie die Beziehung beendet. Und wie gesagt: das wollen Frauen vermeiden.

 

Wir Männer sind da zwar weniger vorausschauend aber ich würde trotzdem keiner Frau raten vorschnell ihre liebe zu gestehen. Zum einen aus selbstschutz, wenn ihr euch in jemanden verliebt den ihr gerade einmal mehr oder weniger gut kennt, ist die Chance dass er das gleiche empfindet eher Gering. Und wie ihr in den Beispielen evtl. bemerkt habt können Männer sehr unsensiebel sein. Außerdem fühlen sich viele Männer unter Druck gesetzt wenn sie Plötzlich erfahren,  dass jemand für den sie bestenfalls Freundschaftliche Gefühle haben, sie liebt. Aber eine andere art von Druck wie ihr Frauen ihn kennt. Es ist eher Druck in einer Form von Angst. Angst davor eingeengt zu werden, (obwohl es in vielen Beziehungen die ich aus meinen Freundeskreis kenne umgekehrt ist und die Männer Klammern) eine Frau uns ihre Liebe gesteht ohne das wir etwas dafür Getan haben, bringt viele Männer auf den Gedanken: Wenn die Jetzt schon so abgeht dann habe ich in nen Jahr überhaupt keine Freiheiten mehr. Mir Persönlich geht es in so einer Situation so, dass ich diejenige eher als uninteressant empfinde. Wir Männer sind Jäger! Und dieser „Jagtinstinkt“ wird einfach nicht gefordert wenn sich das Reh selbst hinrichtet. Natürlich im übertragenen sinn,  J

 

Aber ich Glaube das bei mir, genau wie bei den meisten anderen Menschen, etwas das viele nicht Bewusst Wahrnehmen eine rolle spielt. Nämlich die Tatsache das ein Mensch in unseren Augen an Wert gewinnt, wenn wir in ihn investieren. Nicht Geld, ok auch Geld aber auch wenn wir für jemand z.B. die Zeit und „mühe“ die es Kostet mit jemanden ins Kino zu gehen Investieren, gewinnt diese Person in unseren Augen an Wert.

Und wenn man sich das bewusst macht und den anderen Bewusst dazu bringt in uns zu investieren dann ist das eine hervoragende Möglichkeit um Anziehung aufzubauen. Und bevor man Jemand seine liebe gesteht sollte man unbedingt erstmal Anziehung aufbauen.

Darüber wird es auch noch einen extra Beitrag geben.

 

Was ihr aus diesem Beitrag mitnehmen solltet: KEINE UNÜBERLEGTEN UND ÜBEREILTEN LIEBESGESTÄNDNISSE!!!

 

Fragen, Anregungen und Kritik könnt ihr gerne als kommi Posten oder über PN.

(um zu kommentieren ist kein myBlog Account erforderlich und auch die Angabe der Email Adresse ist freiwillig)

Ca bis heute Abend werde ich den Beitrag zu dem Thema wie man seine Ansprechangst überwindet und wie man dann am besten dabei vorgeht um bei dem gegenüber größtmöglichstes Interesse zu wecken, online stellen. Ihr könnt euch in der zeit schon mal Gedanken machen Warum Menschen überhaupt Angst davor haben andere Menschen anzusprechen!?

Bis dahin: Schönen, hoffentlich wieder sonnigen Tag noch und bis Bald…J

 

 

RedRum85 am 8.4.14 07:58

Letzte Einträge: kritische Fragen einer Leserin zu

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kati (8.5.16 19:50)
Also ich bin verliebt in einen Jungen aber der Junge hat meiner besten Freundin 5 mal eine Liebeserklärung gestanden aber sie hat NEIN gesagt.Der Grund wieso sie NEIN gesagt hat war,weil sie wusste das ich in Ihn verliebt bin.Eigentlich findet Sie Ihn süß aber er hasst sie meint er also der Junge aber ich weiß nicht so recht ich denke er steht noch auf Sie aber ich bin so total verliebt in Ihn. Was soll ich tun? Wenn ich einem Jungen meine Liebe gestehe dann Lachen meine Klassenkameraden mich aus
Das ist richtig peinlich.


João Gabriel / Website (31.8.17 22:58)
Os nichos são correspondentes aos temas ou assuntos.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen